09.12.2021 19:57

Auch die 7a lief fleißig für den guten Zweck

Kategorie: Aktuelles

Ebenso wie die Klasse 7b hat sich auch die Klasse 7a in den vergangenen Wochen im Politikunterricht mit der Unterrichtseinheit: „Sich ehrenamtlich engagieren“ beschäftigt.
„Es gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe dringend benötigen“, so die Klasse.

Ein Sponsorenlauf wurde im Sportunterricht unter der Leitung von Herrn Alef durchgeführt und die Klasse „erlief“ mit Hilfe von Eltern, Verwandten und Freunden stolze 1300€.
Das Geld wurde gerecht aufgeteilt und u.a. an die Menschen im Ahrtal gespendet, die im Sommer ihre Häuser verloren haben. Die andere Hälfte überreichte die Klasse stolz Herrn Becker, Vorstandsvorsitzender des Vereins: Wir helfen vor Ort.  
Herr Becker freute sich sehr über das Engagement der Klasse und wünschte allen eine gute und besinnliche Weihnachtszeit. (Gfd)