14.08.2019 14:41

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Kategorie: Aktuelles

Um den neuen Fünftklässlern den Einstieg am HGW zu erleichtern, findet die Einschulungsfeier traditionell bereits vor den Sommerferien statt.

So versammelten sich am Dienstag, dem 25. Juni, mehr als 90 erwartungsfrohe Viertklässler mit ihren Eltern in der Aula des HGW. Dort wurden sie vom Schulleiter, Frank Bohlscheid, begrüßt und mit einer Mischung unterhaltsamer Darbietungen der derzeitigen Fünft-, Sechst- und Siebtklässler in die HGW-Gemeinschaft eingeführt. Zugleich lernten sie ihre Klassenlehrer sowie ihre Klassenpaten aus der Jahrgangsstufe 9 kennen.

In diesem Jahr gibt es vier Klassen, darunter zwei bilinguale und eine nicht-bilinguale Klasse. Außerdem gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Musikklasse, die von bilingualen sowie nicht-bilingualen Schülerinnen und Schülern besucht wird. Das Konzept der Klassenlehrerteams wird weitergeführt, so dass jede Klasse von zwei Klassenlehrern betreut wird.

Klasse 5a: Herr Marx (Deutsch) und Frau Kreter (Sport)
Klasse 5b: Frau Krieg (Englisch) und Herr Kühn (Mathematik)
Klasse 5c: Frau Felix (Englisch) und Frau Schumacher (Erdkunde)
Klasse 5d: Herr Obergfell (Musik) und Frau Schramm (Deutsch)

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern und deren Familien einen guten Start am HGW!

Ste