12.12.2020 11:16

Weihnachtsfenster - Challenge 2020 am HGW

Kategorie: Aktuelles

Wer schmückt sein Fenster am schönsten?

 

Weihnachtlich bunt geschmückt, so begrüßt in der Adventszeit 2020 die Eingangshalle unserer Schule alle Schüler/innen und Lehrer/innen.

Dank der von Frau Felix nun schon im fünften Jahr durchgeführten „Weihnachtsfenster-Challenge“ kommt richtige Weihnachtsstimmung auf. Bei dieser Challenge schmücken Schülergruppen je ein Fenster der Eingangshalle weihnachtlich. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Es wird gemalt, gebastelt, beklebt, beschneit und beleuchtet.  

Gestern fand die Siegerehrung statt. Insgesamt elf Schülerteams nahmen dieses Jahr teil und gingen mit Namen wie „Team Snow-Window“, „Team Winterzauber“, „Team Weihnachtsnacht“ oder „Team Tannenbaum“ an den Start. Am neugierigsten machte der Teamname „Ebenezer Scrooge“ von Nika aus der 7b. Ihr Fenster, das den Weihnachten verachtenden Geizhals Scrooge aus Charles Dickens‘ Novelle „A Christmas Carol“ darstellt, gewann die meisten Punkte der Jury, die aus Schülern und Lehrern bestand. Herzlichen Glückwunsch Nika! Den zweiten Platz belegte das Fenster des „Tannenbaum Teams“ von Lili, Laura und Zuzanna aus der 5b und den dritten Platz belegte das „Team Weihnachtsnacht“ von Samuel, Marino, Fabio, Micha, Colin, Kilian und Johannes aus der 6c. Bisher bekamen die Sieger immer Gutscheine für unseren Kiosk, der aber ja leider zurzeit wegen Corona geschlossen ist. Nun dürfen sich die Sieger stattdessen bei REWE etwas für sich und ihre Klassen aussuchen. Am Schluss der Siegerehrung verteilten Herr Bohlscheid und Frau Felix Schaumküsse an alle Teilnehmer. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, unsere Schule so schön und weihnachtlich zu schmücken! (Gro)