06.05.2019 21:21

Das HGW läuft...

Kategorie: Aktuelles

…beim 14. Bonner Schulmarathon am 07. April 2019 erfolgreich mit.

„Im nächsten Jahr müssen definitiv zwei Staffel an den Start gehen!“ lautete das Fazit des Vorjahres. Und so kam es, dass dieses Jahr insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler für das HGW liefen, die teilweise im Rahmen der Lauf-AG seit dem Sommer mindestens einmal die Woche in der Schule trainierten.

In der jüngeren Mixstaffel ging mit der Startnummer 200 um 10.33 Uhr Tabita Thürigen (6c, 5km) an den Start. Sie übergab die Schärpe und den Chip, der der Leistungsmessung dient, an die starke Läuferin Lila Müller Niksic (6c, 10km). Julie- Marlene Epp (6c, 5km), Jan Ising (EF, 10km), Eva Kloppenburg(7c, 5km) und Merle Kloppenburg (6b, 5km), die eine Strecke gemeinsam liefen, und Schlussläuferin Lea Zielenbach (EF, 7,2km) absolvierten die weiteren Teilstücke der Marathonstrecke und erreichten mit einer Zeit von 03:53:48 den 131. Gesamtplatz, in ihrer Altersklasse sogar den 32. Platz.

Unsere zweite Mixstaffel trug die Startnummer 201 und ging mit Felix Becher (EF, 5km) an den Start. Es folgten Stefan Bergen (Q2, 10km), Vanessa Bergen (EF, 5km), Luca Quast (EF, 10km), Mathilda Baum (7c, 5km) und Schlussläuferin Merle Heckener (EF, 7,2). Mit einer Zeit von 03:34:01 erreichte diese Staffel den 67. Platz in der Gesamtwertung von 275 registrierten Schulen, in ihrer Altersklasse sogar den 17. Platz.

Somit verbesserten wir uns im Vergleich zum letzten Jahr um 10 Minuten und können mit dem Ergebnis zufrieden und aufs nächste Jahr gespannt sein, wenn es am 26. April 2020 wieder heißt: Das HGW läuft!

Vielen Dank auch an die motivierten und hilfsbereiten Eltern, die ihre Kinder an diesem Tag begleiteten und uns damit unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen!

(Krt)