31.03.2021 12:49

Auch 2021 hüpfte das Mathe-Känguru am HGW

Kategorie: Aktuelles

Trotz der aktuellen Situation ließen sich die mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schüler des Hollenberg-Gymnasiums nicht davon abhalten, am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Am Donnerstag, den 18. März, in der dritten und vierten Stunde war es endlich soweit. Für 75 Minuten stand die Mathematik im Fokus und die etwa 170 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 knobelten und lösten die anspruchsvollen Aufgaben des Wettbewerbs.

In diesen komplizierten Zeiten der Pandemie konnten wir sowohl den Schülerinnen und Schülern, die im Präsenzunterricht waren, als auch jenen, die im Distanzunterricht waren, die Möglichkeit geben, am Wettbewerb teilzunehmen. Für die Schülerinnen und Schüler war es auch eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Unterricht. Die Auswertung des Wettbewerbs sowie die Vergabe der (Teilnehmer-) Preise erfolgt voraussichtlich im Juni 2021. (Klr)