16.12.2018 15:59

HGW unterstützt Wunschbaumaktion

Kategorie: Aktuelles

Seit vielen Jahren engagiert sich das Hollenberg-Gymnasium auch in der Adventszeit für Bedürftige aus Waldbröl und Umgebung. Zum wiederholten Male unterstützt das HGW in diesem Jahr die "Wunschbaumaktion" des Vereins „Wir helfen vor Ort e.V.“. Das Ziel dieser Aktion ist es, Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Dabei geht es meist nicht um große und teure Dinge, sondern um Dinge, die für die meisten von uns selbstverständlich sind. In den letzten Jahren beobachtet der Verein, dass es häufig Alltägliches ist, das man sich wünscht, es sich aber nicht leisten kann.

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in der Umgebung eine Freude zu bereiten, wurden in den vergangenen Wochen unter der Leitung von SV-Verbindungslehrer Hans-Wilhelm Schmitz in allen Klassen sowie in den Kursen der Oberstufe Spenden gesammelt. Sehr viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer haben sich an der Aktion beteiligt, so dass eine beachtliche Summe von 500€ erzielt wurde. Voller Freude konnte die Initiatorin der Aktion, Irmgard Kahlau-Müller, und Vertreter des Vereins die Spende von Mitgliedern der Schülervertretung und der Schulleitung entgegennehmen.

(Ste)