25.11.2018 15:39

Viel Andrang beim Tag der offenen Türen

Kategorie: Aktuelles

Über mangelnden Zuspruch konnte sich das HGW am gestrigen Samstag nicht beklagen, ganz im Gegenteil: Familien mit Viert- und Zehntklässlern sowie zahlreiche Ehemalige und Angehörige aktiver Schüler und Kollegen drängten sich auf den Fluren und in den Klassenräumen der Schule.

Ebenso bunt wie das Publikum war das Programm: Neben Unterricht in den Jgst. 5-7 gab es Informationen zur Erprobungsstufe, zum Einstieg in die Oberstufe, zur Übermittagsbetreuung und zum bilingualen Zweig sowie zum Hochschulpraktikum und Studium. Darüber hinaus erhielten die Gäste einen Einblick in diverse Projekte und AGs und konnten in den Fächern Sport, Kunst und Chemie selbst aktiv bzw. kreativ werden.

Die Musikräume erfreuten sich in diesem Jahr besonderen Zuspruchs, denn hier wurde die ab dem kommenden Schuljahr für Fünftklässler anwählbare Musikklasse vorgestellt. Die neugierigen kleinen Besucher konnten verschiedene Musikinstrumente gleich vor Ort ausprobieren, was sie auch mit Begeisterung taten.

Umrahmt wurde das Programm von Info- und Verkaufsaktivitäten der Schulpflegschaft und des Fördervereins, einer Vorstellung der Bibliothek, Schulführungen, Gesangseinlagen des Schulchors und des vokalpraktischen Kurses sowie einer kulinarischen Rundumverpflegung durch die Oberstufe.

Es war ein ausgesprochen gelungener Tag, der vom Gemeinschaftsgeist aller Beteiligten getragen war. Allen Eltern, Schülern, Kollegen, Ehemaligen und externen Unterstützern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihren Einsatz am Tag der offenen Türen 2018 danken!

(Sra)